Die D-Juniorinnen der Spvg BBT haben ihr Heimspiel gegen Chlodwig Zülpich mit 3:0 (1:0) gewonnen. Die Mannschaft von Simon Ommer und Timo Palm setzte sich in einer einseitigen Begegnung hochverdient durch.
Von Beginn an übernahmen die Juniorinnen der Spvg BBT das Kommando und erspielten sich zahlreiche Chancen. Immer wieder bewahrte die Torhüterin der Gäste ihre Mannschaft vor einem Rückstand.
Die Zülpicher forderten die BBT-Defensive nur selten. So konnte sich die bärenstarke Abwehr um Johanna und Nina in der Offensive einschalten. Kurz vor der Halbzeit trieb Johanna das Spiel von hinten an, legte den Ball im Strafraum auf Leonie B., die im Nachsetzen die hochverdiente Führung erzielte.
Im zweiten Abschnitt erspielte sich die Mannschaft weiter Chance um Chance, die vorerst jedoch alle ungenutzt blieben. Schließlich sollte es dennoch mit dem nächsten Torerfolg klappen: Die überragende Finnja setzte sich glänzend gegen die Verteidigung durch und blieb vor dem Tor eiskalt. Nur zwei Minuten später legte die Stürmerin nach und erzielte ihren fünften Treffer in den letzten vier Spielen.
Die Mädels verdienten sich den Sieg mit einer grandiosen Leistung. Mit dabei waren:
Alina, Leonie S., Finnja, Victoria, Leonie B., Johanna, Kathleen, Lara, Nina und Lena.
Derweil wünschen wir unserer Mittelfeldspielerin Melina gute Besserung und eine schnelle Genesung. Sie hat sich in der letzten Woche eine schwere Knieverletzung zugezogen.