Unserer Herrenmannschft musste sich am Ende nur knapp dem Bezirkligisten Vfl Sindorf im 9-Meterschießen geschlagen geben und verpasste so ganz knapp den Hallenstadtmeisterschaftstitel 2023. Besonders geglänzt hat unser Torwart Sascha Hilgers am heutigen Tag. Im ganzen Turnier musste er nur drei Mal hinter sich greifen. Weshalb er nicht mit der Auszeichnung des Besten Torwarts des Turniers gekrönt wurde, wusste am Ende keiner so recht.
In der Vorrunde konnten unsere Jungs alle Gruppenspiele siegreich bestreiten. Mit einem 5:1 gegen SV BW Kerpen 3 (Kreisliga D) gelang unseren Jungs ein Auftakt nach Maß. Im zweiten Gruppenspiel gegen den FFC Bergheim (Kreisliga D), der für Viktoria Manheim eingesprungen ist, sicherte Marius Thybussek mit seinem Tor zum 1:0 Endstand den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Im dritten Gruppenspiel gegen den Horremer SV (Kreisliga D) zeigten unsere Jungs erneut eine souveräne Leistung und sicherten sich mit einem 4:0 den Gruppensieg.
Im Halbfinale wartete der Ligarivale (Kreisliga C) aus Buir auf unsere Mannschaft. Auch hier setzten sich unsere Jungs mit 3:2 verdient durch.
Im Finale wartete schließlich mit dem Tabellenführer der Bezirksliga Staffel 3, dem VfL Sindorf, ein richtiger Brocken auf unsere Jungs. Doch wer mit einem haushohen Sieg des Favoriten rechnete, wurde eines besseren belehrt. 0:0 trennten sich beide Teams voneinander, sodass eine Entscheidung im 9-Meterschießen her musste. Dort ging es ins Sudden Death, das der VfL Sindorf letztlich glücklich mit 6:5 für sich entscheiden konnte.
Für unsere Jungs steht am Ende dieses Tages ein sehr starker 2. Platz bei der Kerpener Hallenstadtmeisterschaft zu Buche. Eine Leistung, auf die unser Trainergespann aufbauen kann. Für die Jungs war es der Auftakt in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2022/2023.
Ein Wehrmutstropfen bleibt jedoch: Nicht dabei sein konnte heute unser Kapitän Tim Maubach, der sich beim Auftaktskick einen Außenbandriss zugezogen hat. Eine weitere Untersuchung muss zeigen, ob die Verletzung noch schlimmer ausfällt. Wir drücken unserem Capitano Tim die Daumen, dass er sich nichts schlimmeres zugezogen hat und hoffen, ihn noch in dieser Rückrunde wieder auf dem Platz sehen zu können.