Unsere C-Junioren, trainiert von Thorsten Christine, sind durchwachsen in ihr erstes Jahr in der Sonderstaffel gestartet. Nach 10 Spieltagen steht der 8. Tabellenplatz zu buche. Damit wäre aber jedenfalls die Sonderstaffelqualifikation für die neue Spielzeit gesichert.

Nach langer Zeit hatte es mit unserer C-Jugend endlich wieder eine Mannschaft geschafft, sich für die Sonderstaffel zu qualifizieren. Die Jungs brauchten allerdings keine lange Anlaufzeit, um sich an das neue Niveau zu gewöhnen. Im Gegenteil. An den ersten vier Spieltagen konnte die Mannschaft von Thorsten Christine zwei Siege und zwei Unentschieden verbuchen. Zwischenzeitlich setzte man sich auch mit 2:0 im Kreispokal gegen Hilal-Maroc Bergheim durch. Erst am 5. Spieltag musste man sich erstmals geschlagen geben. In der Folge konnte die Mannschaft noch zwei weitere Siege verbuchen.

Letztlich beendete man die Hinserie mit 12 Punkten aus 10 Spielen. Damit liegt man nur zwei Punkte hinter dem anvisierten 5. Tabellenplatz, den derzeit der FC Hürth inne hat.

In der Winterpause wird die Mannschaft weiter an sich arbeiten, um in der Rückrunde das volle Potenzial abzurufen. An das Spielniveau dürfte man sich mittlerweile gewöhnt haben.

Wir wünschen der Mannschaft eine gute Vorbereitung und viel Erfolg für die Rückrunde.
Am 15.2.2020 startet die C-Jugend mit einem Auswärtsspiel bei Lövenich/Widdersdorf.

 

Autor: Philipp Berger